Aktuelles 2014

Home Über mich Aktuelles 2017 Aktuelles 2016 Aktuelles 2015 Aktuelles 2014 Basco Percy Nachzuchten 09 Nachzuchten 11 Alpies Ahnengalerie Ahnengalerie II Gästebuch Links

Aktuelles 2014

Mick Grace Stella Leyla
30.11.2014
Heute hatten wir Weihnachtsfeier, nach einem entspannten Spaziergang mit über 40 Hunden waren wir alle gemeinsam essen und bekamen Besuch vom Weihnachtsmann.
Der R-Wurf vom Heidegrund war bis auf Papa Fiete komplett anwesend und beim R-Wurf My faithful Heart (links) fehlte nur Vos und Papa Teddy.
Am Morgen der Ferier erreichte uns noch eine traurige Nachricht, Basco's Mama Emily war in der Nacht zuvor nach langer Krankheit verstorben.
Sie war der erste Alpenhütehund den ich kennen lernen durfte und war nicht nur deshalb ein besonderer Alpenhütehund.
Leider werde ich 2014 immer mit dem Tod von 4 besonderen Hunden verbinden, aber sie leben in unseren Alpies weiter!

08.10.2014
Nach langer Zeit gibt es nun endlich wieder ein Update.
Leider gibt es 3 traurige Nachrichten.
In den letzten Monaten sind 3 ganz besondere Alpenhütehunde gestorben.
Flying Flash, der dieses Jahr 13 Jahre alt geworden wäre, musste diese Welt leider verlassen. Sein außergewöhnliches Wesen hat er an seine Kinder und Enkel weitergegeben. Er prägte auch viele Hunde, die weiter mit ihm verwandt waren. Für uns war er immer ein Vorbild. Basco sollte so lieb, verträglich und umgänglich sein wie Flash.
Ein weiteres Vorbild, für unseren Basco, war sein Onkel Elyako Yuki. Er war zwar der blaue Wirbelwind, aber er hatte trotzdem eine innere Ruhe. Letztes Jahr habe ich ihn mit 12 Jahren noch eine ganze Wanderung mit laufen sehen, er war fit und freute sich alle zu sehen, auch wenn die meisten wesentlich jünger waren als er. Yuki war immer sehr lieb und freundlich, ein toller Vertreter seiner Rasse.
Dafür wurde er mit einem Jahr auf Ausstellungen 2 mal mit der Note sehr gut bewertet, außerdem wurde er im Laufe seines Lebens auch noch Jugendchampion und Bayernchampion.
Sein Bruder Earl Charlie Blue ist der 3. besondere Hund der leider gestorben ist, auch wenn ich ihn nicht oft gesehen habe, aber allein weil Charlie zur Zeit von Basco's Geburt der einzige Alpie im Agility war, war er ein weiteres Vorbild, durch seine sportlichen Leistungen.
Charlie hat noch bis ins hohe Alter Treibball gemacht, er und Yuki wären dieses Jahr 14 geworden. Ich hoffe, dass Basco genau wie Charlie noch lange Sport machen kann.
Unten seht ihr Bilder von Flash, Yuki und Charlie in der Blütezeit ihres Lebens.
Neue Bilder gibt es übrigens auch vom ganzen My faithful Heart R-Wurf , von Remember me Findus vom Heidegrund und von Quarlo Murphy von der Stevergau unter Würfe und von Basco unter Basco 2014 .




26.07.2014
So...vor 3 Wochen war Sommerfest und ich habe viele Bilder gemacht, aber auf Grund von unserem Urlaub kommt erst jetzt das Update mit den Sommerfestbildern.
Unter Würfe findet ihr neue Bilder von Twice und Pamina (P-Wurf) von der Tinkstätte, Gino und Grisu (Q-Wurf) von der Stevergau, Twix, Nala und Yuma(Q-Wurf) vom Feen, Toni, Kalle (R-Wurf) und Cherie (M-Wurf) vom Heidegrund, Pina (P-wurf) von der Mühlenstege, June, Sky und Tessa (Q-Wurf) vom Rehfelsen.
Unter Würfe ist nun auch ein Bild von Fiete zu sehen, er ist in keinster Weise mit den anderen Alpies verwandt gehört aber mit dazu!
Neue Bilder gibt es auch von den My faithful Heart Welpen.
Außerdem sind unter Zuhause gesucht nun Bilder von Spike im neuen Zuhause. Er ist vor gut 6 Wochen ausgezogen.
Auf der Home Seite habt ihr vielleicht schon den Facebook Link entdeckt. Dieser führt direkt zu meiner Fotoseite auf Facebook. Schaut einfach mal vorbei.
15.06.2014
Am 05.06.2014 brachte Stella von der Stevergau in der Zuchtstätte My faithful Heart 4 Welpen zur Welt.
Ein kleiner schwarzer Rüde, ein blonder Rüde und zwei blue-merle Hündinnen.
Bilder findet ihr unter Würfe .
Dort findet ihr auch neue Bilder von dem R-Wurf vom Heidegrund, als wir die Kleinen besucht haben.
Des weitern ist am Anfang der Würfe Seite jetzt eine Zuchtstätten Grafik zu sehen, zur besseren Veranschaulichung...  
01.06.2014
Heute war mal wieder eine Alpie-Wanderung in Haltern.
Unter Nachzuchten 11 findet ihr neue Bilder von Oakie und unter Würfe gibt es neue Bilder von Lani von der Stevergau, Luna von der Tinkstätte, Nala und Barney vom Feen, Quinn vom Rehfelsen.
Des weitern gibt es auch unter Würfe neue Bilder von den kleinen R's.
11.05.2014
Es gibt Welpen!
Lassie hat am 26.04.2014 sechs Welpen zur Welt gebracht.
Geboren wurden eine rot-blonde Hündin, ein blue-merle Rüde, ein hell blonder Rüde, eine blue-merle Hündin und noch zwei schwarze Hündinnen (mit mahagoni).
Wir waren zum Zeitpunkt der Geburt grade in England unterwegs.
Basco hat es sehr gut gefallen! Die Engländer fanden einen kleinen, süßen blonden Hund echt spitze. Den ein oder anderen Alpie-Fan gibt es also jetzt auch auf der Insel.
Unter England findet ihr ein paar Impressionen.
Yuma 13.03.2014
Bei uns hat sich viel getan!
Ich habe mir eine neue Kamera gekauft. Die Canon eos 600d.
Yuma hat uns zusammen mit seinem Frauchen besucht,
der Anlass dafür war eine Wanderung.
Unter anderem die Bilder, die ich da gemacht habe findet ihr unter Würfe .
Dabei sind diesmal alle 5 Q's vom Feen, Lani, Quinja, Jack und Peanut von der Stevergau und es gibt ein neues Bild von Kyara.
Unter Basco Bilderund Actionfindet ihr auch neue Bilder.
18.01.2014
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2014.
Wir starten gleich mal mit neuen Bildern von Pants und Pamina von der Tinktstätte, Pina von der Mühlenstege,Frites und Quivive vom Rehfelsen, Gustav, Lani, Quinja und Sadie von der Stevergau und Yuma, Twix, Friedrich, Barney und Nala vom Feen unter Würfe .
Außerdem hat Frank von Blue auf der Alpieweihnachtfeier Familienbilder gemacht. Diese findet ihr unter Nachzuchten 11 .
Links seht ihr Twix, der übrigens der erste Alpie in Östereich ist, er schaut gespannt ins neue Jahr.
In diesem Jahr erwarten wir im Acd.ev. 4 Würfe.
In der Zuchtstätte 'from kool blue sky' soll Blizz von der Tinkstätte von Loriot vom Heidegrund gedeckt werden.
Dies ist der erste Wurf in der Zuchtstätte.
In der Zuchtstätte 'vom Heidegrund' soll Lassie von der Stevergau von Fiete gedeckt werden.
Fiete ist ein Alpie, der aber nicht im Acd.ev. geboren wurde, er bringt frisches Blut in die Zucht.
Eine weitere neue Zuchtstätte ist 'my faithful heart'.
Dort wird Stella von der Stevergau von Teddy vom Heidegrund gedeckt.
Teddy ist Basco's Sohn, somit werden die Welpen Basco's Enkel sein.
Der letzte Wurf dieses Jahr fällt auch in der Zuchtstätte vom Heidegrund.
Kyara vom Heidegrund wird von Joey von der Stevergau gedeckt.
Wir sind gespannt auf diese Würfe und dieses Jahr.
Weitere Infos auf der Seite der ACD.ev.