Basco

Home Über mich Aktuelles 2017 Aktuelles 2016 Aktuelles 2015 Aktuelles 2014 Basco Welpenbilder Bilder Basco 2014 Action Agilityvideo Percy Nachzuchten 09 Nachzuchten 11 Alpies Ahnengalerie Ahnengalerie II Gästebuch Links

Highländer Basco von der Tinkstätte


Langstockhaar / Blond-Merle
Stehohren / DNA Mm
HD A, PL1, mdr1 +/+ (frei)
Frei von erbl. Augenkrankheiten

Basco mit seiner ersten Agility Schleife
Basco ist am 18.12.2004 zusammen mit seinen 3 Geschwistern auf die Welt gekommen. Seine Eltern sind Emily Blue Baby vom Heidegrund und Baron Basco vom Heidegrund. Mehr zu seinen Geschwistern und Eltern findet ihr in der Ahnengalerie .


Basco ist sehr schnell, wendig und ballverrückt. Er ist sozialverträglich und auch sonst ein lieber und netter Hund, der manchmal einfach nur schmusen möchte.


Seit er ein Jahr alt ist macht Basco Agility. Er macht dies sehr gut und zusammen haben wir uns für diesen Sport begeistert.
Seit 2011 laufen wir auf Funturnieren mit und sind da sehr erfolgreich.
Da wir 2014 in einen Verein gewechselt haben,  haben wir uns überreden lassen im Herbst 2015 nach kurzer Vorbereitung die Begleithundeprüfung zu laufen.
Danach folgten 6 Turniere. Die ersten 2 waren knapp an einer Quali vorbei, das 3. war leider eine Disqualifikation. Aber dann liefen wir die nächsten drei Turniere platzierte Nuller und so stiegen wir dann in die A2 auf. In der A2 waren wir dann etwas länger nach der 1. Quali dauerte es zwei Monate bis zur nächsten und die 3. Quali ließ nicht lange auf sich warten.
Wir liefen sie auf dem Agility Turnier der Messe Hund und Pferd in der Westfalenhalle. Am Freitag die 3. Quali und der Aufstieg, am Smstag dann sofort A3 Start. Als erster Strater legten wir gleich einen Nuller hin ich war total glücklich und dann gewannen wir auch noch die A3, das war unser größter Erfolg! Im Jumping war Basco großartig, ich weniger und wir liefen ein Dis. Egal, ich bin sehr zufrieden mit meinem Champion!


Im Winter habe ich Basco bisher mit Drogensuch(bei uns war es Tee) und Menschensuche(Mantrailing) beschäftigt.
In den Jahren 2009 und 2011 ist Basco Vater von insgesamt 8 tollen Alpies geworden, diese sind nun zum Teil schon selber Eltern.  Mehr dazu findet ihr bei Nachzuchten 09 , Nachzuchten 11 und in der Ahnengalerie .